Rezension | Chaosliebe von Teresa Sporrer

Werbung durch Verlinkung





Titel: Chaosliebe
Autor: Teresa Sporrer
Reihe: Teil 3 von 3
Buchart: Ebook
Genre: Fantasy Jugendbuch
Seiten: 382
Preis: 3,99 Euro Euro
ISBN: 978-3-646-60254-8
Erscheinungsdatum: 07. September 2017
Verlag: Im.press










Die Götterdämmerung hat begonnen und die chaotische Hexe May hat in den letzten Monaten neben neuen Verbündeten auch zahlreiche neue Feinde gefunden. Jetzt zählt nur eins: Sie muss unbedingt stärker werden, um im Kampf zwischen Ordnung und Chaos eine Chance zu haben. Dabei wünscht sie sich in ihrem Herzen nichts mehr als ein bisschen Normalität mit ihrem Freund Noah. In der Hoffnung, dass ihre magischen Kräfte endlich vollends erwachen, reist sie mit ihm nach Ägypten, das Land ihrer göttlichen Wurzeln. Doch dort erwartet sie eine Wahrheit, die ein normales Leben für sie unerreichbar macht…

Ich war bereits sehr gespannt auf den letzten Teil dieser Reihe, denn hier haben wir eine etwas andere Fantasy-Geschichte, die mir bisher gut gefallen hat. 

Unsere bekannte Protagonistin, die Chaoshexe May, ist bereit für das letzte Gefecht. Sie weiß noch garnicht was auf sie zukommt, aber mit ihrem Charme und ihrem Humor lockert sie die Geschichte sehr gut auf. Im allgemeinen hat das die Charaktere im Buch sehr sympathisch gemacht, denn der Ernst des ganzen wurde etwas in den Hintergrund gerückt.

Trotzdem war die Geschichte wieder sehr spannend, man merkte das es dem Ende zuging und auch manche Personen im Buch immer nervöser wurden. Wir haben auch hier wieder einige neue Familienmitglieder von May kennen lernen dürfen und ich muss sagen, die meisten fand ich auf ihre weiße irgendwie sympathisch, auch wenn sie sich teilweise ziemlich daneben benommen haben.

Der Finale Kampf hingegen kam mir etwas schnell vor, da hätte ich mir etwas längeres gewünscht. Ich hatte das Gefühl das die Autorin hier nur schnell fertig werden wollte. Dennoch fand ich das Ende des Buches gut, mir hat es gefallen.

Teresa Sporrer wurde 1994 in der kleinen österreichischen Stadt Braunau am Inn geboren. Da ihr Heimatdorf fast nur aus Feldern und Bäumen besteht, zieht es die Autorin seit ihrem fünfzehnten Lebensjahr regelmäßig auf verschiedene Rockkonzerte und Festivals. Neben ihrer Liebe zur Musik hegt sie noch eine große Leidenschaft für Bücher und kümmert sich regelmäßig um ihren eigenen Bücherblog. Momentan bereitet sich die Autorin auf ihr Lehramtsstudium vor und arbeitet an neuen Geschichten.

Schreibstil 4/5
Charaktere 5/5
Spannung 5/5
Ende 5/5
Cover 4/5

Mir hat dieser Reihenabschluss gut gefallen und ich freue  mich schon, wenn die Autorin wieder etwas neues schreibt.

4 von 5 Chibis




Subscribe to receive free email updates: