Buchvorstellung | Kalender - Mein Jahr im Einklang von Alexa Himberg

Kalender - mein Jahr im Einklang von Alexa Himberg | Kölner Medianagentur | Jahreskalender 2018 | 192 Seiten | Preis 7,90 Euro

Wer mich kennt weiß, das ich immer einen Kalender oder ein Notizbuch mit mir führe. Umso mehr habe ich mich auf diesen Kalender gefreut, denn es ist nicht nur Platz für das ganze Jahr 2018, man bekommt auch tolle Tipps im Buch.

Vor jedem Monat haben wir im Kalender ein Sternzeichen, das wir uns näher anschauen. Hier sind Dinge wie typische Charaktereigenschaften oder beste Freizeitaktivitäten für jedes Sternzeichen dabei. Schön finde ich es auch, das man z.b die Steinböcke in der eigenen Umgebung dort notieren kann, so vergisst man auch keinen Geburtstag. 

Weiter geht es mit den einzelnen Monaten, hier haben wir Platz für Notizen, einziges Manko habe ich hier festgestellt, das man entweder sehr klein schreiben muss, oder zwei Zeilen für die eigene Schrift verwendet, da hätte ich mir etwas mehr Platz gewünscht.
Zu den einzelnen Tagen im Jahr haben wir die Mondzeiten, sowie Tipps wann man am besten Haare schneidet, was dem Körper am jeweiligen Tag gut tut und das Element und den Planeten für den Tag. Ich bin großer Fan von Horoskopen usw. daher finde ich es super, mehr über alles zu erfahren und auch ein wenig was zu lernen.

Am Ende des Buches lernen wir dann noch Dinge über Chinesische Astrologie, den Maya Kalender und für uns Frauen ist noch Platz für einen Menstruationskalender, was ich persönlich total super finde. 


Den Kalender gibt es nicht nur in Buchhandlungen zu kaufen, sondern ist auch bei vielen Kiosken zu finden. Unter http://ift.tt/1rsETRL könnt ihr euren Kiosk in der nähe finden.


Mit diesem Kalender bin ich wirklich sehr zufrieden und kann gut ins Jahr 2018 starten. Ich habe eine schöne Aufteilung und er passt in jede Handtasche.

5 von 5 Chibis


Ich habe diesen Kalender als Rezensionsexemplar erhalten, herzlichen Dank dafür!






Subscribe to receive free email updates: